über mich


Florentina Gilhofer -  Tanz Gesang und Harfenklang


Pädagogik und Musik haben mich von jeher interessiert, sie ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben und bilden den Schwerpunkt meines beruflichen und privaten Wirkens.

 

Auch die Freude an Bewegung und Tanz, hat mich schon früh erfasst, durch Ballett, Jazz Dance, Ausdruckstanz

und  "5 Rhythmen Tanz".

 

In Seminaren und Veranstaltungen lasse ich die Teilnehmer erfahren, wie direkt Musik und Bewegung auf sie einwirken und wie sie sich damit selbst unterstützend beeinflussen können.

 

Wir alle wollen uns gut oder besser fühlen, suchen Entlastung oder Entspannung,  wollen sinnliche oder kraftvolle Erfahrungen machen, suchen unsere Mitte oder ein Gefühl der tiefen Verbindung , sehnen uns nach Individualität oder Gemeinschaft.

 

Ich zeige den Menschen, wie sie sich selbst Gutes tun können, durch Tanz Gesang und Harfenklang.

 

Gerne teile ich meine Begeisterung für die belebende Kraft von Tanz und Bewegung,  und meine Leidenschaft für die

tief berührenden Klänge der Harfenmusik.



 

Florentina Gilhofer

Berufliche Eckdaten:

Kaufmännische Ausbildung im Marketingbereich

Studium der Diplompädagogik

Ausbildung zur Erzieherin und Waldorferzieherin

Besuch der Fachschule f. Motopädie (Bewegungstherapie)

Ausbildung zur Tanzanleiterin(Kreistanz/Meditativer Tanz)

Diverse Fortbildungen im Tanzbereich

Mehrjährige Ausbildungen, Geige/Keltische Harfe/Gesang

 

Ich leite Seminare und Kurse im Bereich:

Kreativer Kindertanz

Meditativer Tanz und Kreistanz

Freier Ausdruckstanz

Spirituelle Singgruppen

Urlaubsseminare/ Teamseminare

 

Darüberhinaus bin ich mit meinen Keltischen Harfen

auf verschiedensten Veranstaltungen zu hören.

Ich komponiere meine Musik hauptsächlich selbst und biete Harfenmusik mit Gesang, für Entspannung und Heilung.